Tuesday, November 27, 2018

Textual description of firstImageUrl

Der glückliche Pilger - Wikipedia


Der glückliche Pilger ist ein Roman von Mario Puzo aus dem Jahr 1965. [1]

Bis zu seinem Todestag hielt Mario Puzo den Roman für sein feinstes, poetischster und literarischstes Werk. 19659005]] In einem seiner letzten Interviews erklärte er, er sei traurig darüber, dass der Pate The Godfather eine Fiktion, die er nie mochte, ]überragte der Roman des ehrlichen Einwandererkampfes seiner Mutter um Respektabilität in Amerika und ihren Mut und ihre kindliche Liebe, wie in The Fortunate Pilgrim 1965, dargestellt.

Der glückliche Pilger ist der eigentliche Geburtsort von The Godfather . Wie Puzo sagt, basiert der Held des Buches, Lucia Santa, auf seiner eigenen Mutter: "Immer wenn der Pate seinen Mund öffnete, hörte ich in meinem Kopf die Stimme meiner Mutter. Ich hörte ihre Weisheit, ihre Rücksichtslosigkeit und ihre unbesiegbare Liebe für ihre Familie und für das Leben selbst.… Der Mut und die Treue des Dons stammten von ihr, seine Menschlichkeit von ihr… und so weiß ich jetzt, ohne Lucia Santa hätte ich nicht schreiben können Der Pate . "

Synopsis [ edit ]

Der Roman erzählt die Geschichte der Familie Angeluzzi-Corbos, einer Einwandererfamilie, die ein adoptiertes Leben in New York City führte. Das Familienoberhaupt ist Lucia Santa, eine Frau, Witwe und Mutter von zwei Familien. Es ist ihr eindrucksvoller Wille, der sie durch die Weltwirtschaftskrise und die frühen Jahre des Zweiten Weltkriegs steuert. Sie kann jedoch den Konflikt zwischen italienischen und amerikanischen Werten nicht verhindern.

Filmadaption [ edit ]

Im Jahr 1988 wurde der Roman in eine Mini-Serie mit Sophia Loren in der Hauptrolle verwandelt.

Verweise [ edit ]

Externe Links [ edit ]

No comments:

Post a Comment