Monday, June 18, 2018

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Acephalgische Migräne - Wikipedia


Acephalgische Migräne (auch acephalalgische Migräne Migräne-Aura ohne Kopfschmerzen Migräne-Migräne genannt und optische Migräne ) ist ein neurologisches Syndrom. Es ist eine relativ ungewöhnliche Variante der Migräne, bei der der Patient Aura, Übelkeit, Photophobie, Hemiparese und andere Migränesymptome erfährt, aber keine Kopfschmerzen hat. [1] Es wird im Allgemeinen als Ereignis eingestuft, das die Bedingungen einer Migräne mit Aura erfüllt mit keinem (oder minimalen) Kopfschmerz. [2][3] Es wird manchmal von nur visueller Migräne-Aura ohne Kopfschmerz unterschieden, die auch als Augenmigräne bezeichnet wird. [4]

Symptome und Fehldiagnose [ edit

Azephalgische Migräne kann bei Personen jeden Alters auftreten. [5] Bei einigen Personen, die häufiger männlich sind, tritt nur eine acephalgische Migräne auf, häufig leiden jedoch auch Patienten unter Migräne mit Kopfschmerzen. [6] Im Allgemeinen ist die Erkrankung mehr als doppelt so häufig Frauen als Männer. [7] Acephalgische Migräne bei Kindern und Jugendlichen wird von WA Al-Twaijri und MI zusammen mit anderen periodischen Syndromen im Kindesalter aufgeführt Shevell als "Migräneäquivalent" (obwohl nicht als solches in der Internationalen Klassifikation von Kopfschmerzerkrankungen aufgeführt), die gute Prädiktoren für die zukünftige Entwicklung typischer Migräne sein können. [8][9] Personen, die in der Kindheit acephalgische Migräne erleben neigen dazu, typische Migräne zu entwickeln, wenn sie älter werden. [10] Bei Frauen nehmen Vorfälle von acephalgischer Migräne während der Perimenopause zu. [7]

Das Szintillationsskotom ist das häufigste Symptom [11] das gewöhnlich gleichzeitig mit Expanding Fortification Spectra auftritt. [12] ] Ebenfalls häufig wird über monokulare Blindheit berichtet. [13] Acephalgische Migräne hält normalerweise nicht länger als einige Stunden an und kann bis zu 15 Sekunden andauern. [14] In seltenen Fällen können sie bis zu zwei Tage anhalten. [1]

Azephalgische Migräne kann an transitorische ischämische Anfälle oder, wenn sie länger andauern, an Schlaganfall erinnern. [1][15] Das Zusammentreffen mit anderen Symptomen wie Photophobie und Übelkeit kann helfen, die richtige Diagnose zu bestimmen. [15] Gelegentlich werden Patienten mit acephalgischer Migräne als epileptisch erkrankte Epilepsie mit sichtbaren Anfällen fälschlicherweise diagnostiziert, die umgekehrte Fehldiagnose tritt jedoch häufiger auf. [[19456501]] [[19456501]] ]

Die Vorbeugung und Behandlung von acephalgischer Migräne ist im Großen und Ganzen dieselbe wie bei der klassischen Migräne, aber die Symptome sind normalerweise weniger schwerwiegend als die der klassischen Migräne, so dass eine Behandlung weniger wahrscheinlich ist.

Siehe auch [ edit ]

Referenzen [ edit

  1. ^ a b c Goroll, Allan H .; Albert G. Mulley (2009). Primary Care Medicine: Amtsevaluation und Management des erwachsenen Patienten (6. Ausgabe). Lippincott Williams & Wilkins. p. 1152. ISBN 0-7817-7513-2.
  2. ^ Pryse-Phillips, William (2003). Begleiter der klinischen Neurologie (2. Ausgabe). Oxford University Press US. p. 587. ISBN 0-19-515938-1.
  3. ^ Bradley, Walter George (2004). Neurologie in der klinischen Praxis . 2 (4. Aufl.). Taylor und Francis. p. 2074. ISBN 0-7506-7469-5.
  4. ^ Bernstein, Carolyn; Elaine McArdle (2009). Das Migräne-Gehirn: Ihr Durchbruch-Leitfaden für weniger Kopfschmerzen, bessere Gesundheit . Simon und Schuster. p. 36. ISBN 1-4165-4769-X.
  5. ^ Engel, Jerome; Timothy A. Pedley; Jean Aicardi; Marc A Dichter (2008). Epilepsie: ein umfassendes Lehrbuch . 1 (2. Aufl.). Lippincott Williams & Wilkins. p. 2695. ISBN 0-7817-5777-0.
  6. ^ Miller, Neil R .; Frank Burton Walsh; Valérie Biousse; William Fletcher Hoyt (2005). Walsh und Hoyts klinische Neuro-Ophthalmologie . 1 (6. Ausgabe). Lippincott Williams & Wilkins. p. 1289. ISBN 0-7817-4811-9
  7. ^ a b Loder, Elizabeth; Dawn A. Marcus (2004). Migräne bei Frauen . PMPH-USA. p. 21. ISBN 1-55009-180-8.
  8. ^ Al-Twaijri, WA; Shevell, MI (Mai 2002). "Pädiatrische Migräneäquivalente: Vorkommen und klinische Merkmale in der Praxis". Pediatric Neurology . 26 (5): 365–8. doi: 10.1016 / S0887-8994 (01) 00416-7. PMID 12057796.
  9. ^ Lipton, Richard B .; Marcelo Eduardo Bigal (2006). Migräne und andere Kopfschmerzstörungen . Neurologische Erkrankung und Therapie. 85 . Informa Gesundheitswesen. p. 204. ISBN 0-8493-3695-3.
  10. ^ Greenberg, Mark S. (2006). Handbook of Neurosurgery (6. Auflage). Thieme p. 45. ISBN 3-13-110886-X.
  11. ^ Gilroy, John (2000). Basic Neurology (3. Ausgabe). McGraw-Hill Professional. p. 127. ISBN 0-07-105467-7.
  12. ^ G. D. Schott (2007). "Die visuellen Halluzinationen der Migräne-Aura erforschen: der stillschweigende Beitrag der Illustration". Brain . 130 (6): 1690–1703. doi: 10.1093 / brain / awl348. PMID 17264093.
  13. ^ Irwin, Richard S .; Frederick J. Curley; Ronald F. Grossman (1997). Diagnose und Behandlung von Symptomen der Atemwege (2. Aufl.). Wiley-Blackwell. p. 607. ISBN 0-87993-657-6.
  14. ^ Amos, John F. (1987). Diagnose und Management in der Sichtpflege . Butterworths p. 16. ISBN 0-409-95082-3
  15. ^ a b Lee, David A .; Eve J. Higginbotham (1999). Klinischer Leitfaden für die umfassende Ophthalmologie . Thieme p. 532. ISBN 0-86577-766-7
  16. ^ Panayiotopoulos, Chrysostomos P. (2007). Ein klinischer Leitfaden für epileptische Syndrome und ihre Behandlung (2. Aufl.). Springer S. 107–108. ISBN 1-84628-643-3.

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