Friday, June 29, 2018

John Parker Boyd - Wikipedia


John Parker Boyd (21. Dezember 1764 - 4. Oktober 1830) war zu verschiedenen Zeiten von 1786 bis zum Ende des Krieges von 1812 Offizier der United States Army. Er errang den Rang eines Brigadegeneral während der amerikanischen Niederlage in der Schlacht von Crysler's Farm kommandiert.

Frühes Leben [ edit ]

Boyd wurde am 21. Dezember 1764 in Newburyport, Massachusetts (USA) geboren. [1] Zu jung, um in der Amerikanischen Revolution zu dienen, entschied sich jedoch für eine Militärkarriere diente er in der Miliz [2] und trat 1786 als Fähnrich in die Armee. [3]

Er diente in der Kraft, die Shays 'Rebellion zu kontern, und trat nach drei Jahren in der Armee zurück, um als Soldat zu dienen Fortune in der Armee des Nizam von Hyderabad in Zentralindien. [4] Boyd war ein äußerst erfolgreicher Kavallerie-Kommandeur [5] wurde aber im Juli 1798 aufgrund seiner "Feuerfestigkeit, Ungehorsamkeit und Unvernünftigkeit" entlassen. [6][7]

Rückkehr zur Armee [ edit ]

Boyd bot weiterhin seine Dienste als Söldner in Indien an. Nachdem die britische Eroberung die Konflikte beendet hatte, an denen er teilgenommen hatte, löste er seine Einheiten auf, verkaufte ihre Ausrüstung und kehrte in die Vereinigten Staaten zurück. [8]

Boyd kehrte im Oktober 1808 zur US-amerikanischen Armee zurück. Er wurde als Oberst des Vierten eingesetzt Infanterie-Regiment, während der Schlacht von Tippecanoe diente er als Brigadenkommandeur und Stellvertreter von William Henry Harrison, im Rang eines amtierenden Brigadegeneral. [9][10]

Krieg von 1812 [ edit

Als der Krieg von 1812 ausbrach, befehligte Boyd zunächst eine Brigade unter Generalmajor Henry Dearborn in Albany, New York und im Einsatz in der Umgebung von Plattsburgh. [11] Im Juli wurde er zum ständigen Brigadegeneral befördert. 19659018] Im Jahr 1813 befehligte er erfolgreich eine Brigade in der Schlacht von Fort George. Als Krankheit oder Schande viele seiner Zeitgenossen beseitigte, befehligte er schließlich die Besatzung von Fort George. [13] Nach einer Niederlage in der Schlacht von Beaver Dams kehrten Boyds Truppen nach Fort George zurück und blieben in der Defensive Truppen von Fort George nach Sacket's Harbour, nahm er später an der unglücklichen Expedition von Generalmajor James Wilkinson teil, um Montrealer anzugreifen (Oktober 1813). In der Schlacht von Crysler's Farm im November 1813, die Krankheit von Wilkinson und dessen Stellvertreter, machte Generalmajor Morgan Lewis Boyd zum Befehlshaber des Angriffs. Seine schlecht trainierten und von den schnellen Befehlswechsel entmutigten Truppen traten auf ungünstigem Gelände in Aktion. Boyd verlor die Kontrolle über die Schlacht und wurde besiegt. [15]

Boyd befehligte eine Brigade im Winterlager in Salmon Creek in der Nähe von Sodus Point, New York. [16] Nachdem ein halbherziger Angriff von Wilkinson in der Lacolle-Mühle gescheitert war, Wilkinson beschuldigte Boyd, und Boyd wurde in einen hinteren Bereich versetzt. [17] Er sah keinen weiteren Kampfdienst und veröffentlichte 1816 eine Verteidigung seiner Aktionen. [18]

Späteres Leben [ edit ]

Nach seinem Ausscheiden aus der Armee im Jahr 1815 war Boyd an mehreren Unternehmungen beteiligt, oft in Partnerschaft mit seinen Brüdern Ebenezer, Robert und Joseph. (Boyds Bruder Joseph war Maines erster Schatzmeister.) [20] Er war Gründer der Maine-Städte Orneville [21] und Medford. [22]

1820 wurde er von Großbritannien für seine in Indien geleisteten Militärdienste entschädigt. [23]

Ursprünglich ein Demokratisch-Republikaner und später ein Jacksonianer und ein Demokrat, diente Boyd in den 1820er Jahren als Mitglied des Bostoner Stadtrates. [24] Er war auch in bürgerlichen Angelegenheiten tätig, einschließlich der Scots Charitable Society 1829 ernannte Präsident Andrew Jackson den Boyd Naval Officer des Hafens von Boston, der Thomas Melvill ersetzte, und er diente bis zu seinem Tod. [26][27] (In den Vereinigten Staaten war es die Aufgabe des Sammlers, des Marineoffiziers und des Surveyors) Kopien von Manifesten von neu eingetroffenen Schiffen, Genehmigungen und Freigaben für das Entladen von Fracht, die Überprüfung des Schiffsinhalts, die Schätzung der fälligen Zölle, die Erhebung der Zölle und die Abholung der Abgaben an das Finanzministerium sowie eine Geldbuße gegen unterbewertete Schiffs- und Ladungseigentümeroder versucht, Zölle zu zahlen. Die Inhaber dieser Positionen erhielten einen Teil der erhobenen Gebühren und erhobenen Geldbußen, wodurch sie lukrativ wurden und nach politischen Ernennungen gesucht wurden.) [28][29]

Tod und Beerdigung [

starb Boyd in Boston am 4. Oktober 1830. [30] Er wurde auf dem Christ Church Cemetery in Boston begraben. [31]

Militärischer Ruf [ edit ]

Boyds Ruf als Kommandant ist gemischt. Einerseits wurde er für sein Können gelobt, unter anderem für seinen Erfolg in Indien. [32] Auf der anderen Seite wurde er in Crysler's Farm mit einer nur halb so großen Kraft besiegt. [33]

Winfield Scott hatte offensichtlich kein hohes Niveau Respekt für Boyd, der ihn in einer untergeordneten Position als liebenswürdig und respektabel bezeichnet, aber "schwankend und über alle Ausdauer hinaus als Chef unter hohen Verantwortlichkeiten". [34]

Andere haben Boyds militärische Leistung bei besonderen Anlässen, einschließlich Tippecanoe und Fort George, gelobt. [19659045] Boyd bereitete im November 1816 ein Testament vor. Wie geschrieben, heißt es:

Ich, John Parker Boyd aus Boston, in der Grafschaft Suffolk und im Commonwealth von Massachusetts, bin von Verstand und Gedächtnis, bin mir meiner Abhängigkeit vom Obersten Wesen bewusst und von der Ungewissheit des menschlichen Lebens überzeugt Erklären Sie hiermit, dass dies mein letzter Wille und Testament ist, indem ich alle bisher von mir aufgehobenen und annullierten.

Inprimia - Nachdem meine gesetzlichen und gerechten Schulden bezahlt wurden, gebe ich Frances Boyd, meiner natürlichen Tochter von Housina, einer Mahometanerin, die in meinem Monat in der Nähe von Ponah geboren wurde, ein Viertel meines gesamten Nachlasses Juni und vierter Tag, 1797, und im selben Jahr in Ponah von Revd. Vater der römisch-katholischen Kirche dieser Stadt, Major Tone ist der Pate und Mesdames Franswa und Finglap, Patinnen. Aber im Fall meiner Tochter, der besagte Frances Boyd, soll ohne gesetzeswidrige Angelegenheit verstorben sein, mein Wille ist, dass meine Brüder und Schwestern ihre Erben des Vermögens sind, das ich ihr damit hinterlassen habe, und zu ihren Beziehungen in Indien, um sich zu trennen zwischen meinen besagten Brüdern und Schwestern wird im gleichen Verhältnis wie das Eigentum, das ich ihnen hinterlassen habe, verteilt.

Ich gebe und vermache ein Viertel meines gesamten Nachlasses an Wallace, meinen leiblichen Sohn von Marie Rupell, geboren am 18. Oktober 1814. Aber wenn dieses Kind Wallace ohne rechtmäßige Probleme sterben sollte, ist es mein Wille, dass meine Brüder und Schwestern es sind Erben des Besitzes, den ich hier hinterlassen habe, hinterlassen ihn auf dieselbe Weise, wie ich es meiner Tochter, dem besagten Frances Boyd, gesagt habe, der sich jetzt in Indien befindet.

Ich gebe meinen eigenen Brüdern und Schwestern eine Hälfte meines Nachlasses in folgenden Verhältnissen:

An meinen Bruder Robert Boyd, ein Zehntel der oben genannten Hälfte meines Nachlasses. Für meinen Bruder Joseph Boyd, zwei Zehntel der oben genannten Hälfte meines Nachlasses. Für meinen Bruder E. L. Boyd zwei Zehntel des vorgenannten eine Hälfte meines Nachlasses. An meine Schwester Margaret Storer, zwei Zehntel der oben genannten Hälfte meines Nachlasses. Für meine Schwester, Frances Little, drei Zehntel der oben genannten Hälfte meines Nachlasses.

Trotzdem werde ich die folgenden Vermächtnisse zuerst aus dem gesamten Nachlass ausbezahlen, bevor eine Dividende stattfindet: Einhundert Guineas an Miss Maria Smith aus Philadelphia, um einen Ring zu kaufen, den sie meiner Zeugenaussage als Zeugnis annehmen soll und unveränderliche Zuneigung.

Ich gebe meiner Schwester Little die Fürsorge und Vormundschaft meines Sohnes Wallace und würde empfehlen, dass er für die Armee oder die Marine ausgebildet wird. Ich konstituiere meine Brüder, J. C. Boyd und E. L. Boyd als Vollstrecker. [38]

Boyd hat nie geheiratet, aber nach seinem Willen und anderen Quellen ist bekannt, zwei Kinder zu haben. Die eine war eine Tochter namens Frances, geboren am 4. Juni 1797 in Indien mit einer muslimischen Frau namens Housina. [39] Die andere war ein Sohn namens Wallace, geboren im Oktober 1814 mit einer Frau namens Marie Rupell. Wie aus seinem Testament hervorgeht, hatte Boyd vor, Housina und Frances einen großen Teil seines Vermögens zu überlassen, aber sie konnten nicht gefunden werden. Wallace erhielt 25 Prozent des Nachlasses von Boyd. Später änderte er seinen Namen in John Wallace Boyd und wurde ein Schiffskapitän mit Sitz in Boston. Boyd Lake in Orneville wurde nach ihm benannt. [41]

Im Jahr 2008 eine Mississippi-Frau, Charlotte Dillard , in einem Goodwill-Laden in Georgia für etwas mehr als sieben Dollar gekauft, eine antike zweibändige Bibel mit der Aufschrift "Symphonia A. Little, präsentiert von ihrem Onkel General Boyd". Zum Zeitpunkt des Kaufs hatte Dillard vor, die Bücher aufzubewahren und bei sich zu Hause auszustellen. [42]

Boyds Name steht auf Plaque 8 in der Paul Revere Mall, unter denen aus Bostons Norden Ende, wer Führungsrollen in der amerikanischen Revolution und im Krieg von 1812 spielte. [43] (Die Paul Revere Mall ist von Hannover, Tileston, Unity und Charter Street begrenzt. Es ist ein Ziegelsteinpark mit Bänken, einem Brunnen und Blumen. Es enthält zahlreiche Bronze Gedenktafeln zum Gedenken an verschiedene historische Ereignisse und Personen sowie eine Reiterstatue von Paul Revere.)

Referenzen [ edit ]

  1. ^ Spencer C. Tucker, Die Enzyklopädie des Krieges von 1812, 2012, Seite 74
  2. ^ Robert Malcomson, Historisches Wörterbuch des Krieges von 1812, 2006, Seite 52
  3. ^ John C. Fredriksen, American Military Leaders, 1999, Seite 70
  4. ^ Hans Hägerdal, Erwiderung auf den Westen: Essays über Colonial Domination and Asian Agency, 2009, Seite 40
  5. ^ Ronald Rosner, "John Parker Boyd: Der Yankee Mughal", Asian Affairs Vol. 34 Ausgabe 3 (Nov. 2003), 297
  6. ^ William Dalrymple, White Mughals: Liebe und Verrat im Indien des 18. Jahrhunderts New York: Viking, 2002 p. 112.
  7. ^ Spencer C. Tucker, Die Enzyklopädie des Krieges von 1812, Seite 74
  8. ^ William Philip Boyd, Geschichte der Familie Boyd und Nachkommen, 1912, Seite 166
  9. ^ Tunnell, IV, HD (1998). Mit der bewaffneten Macht konfrontieren: Ein Handbuch für die Reiterei in der Schlacht von Tippecanoe . Fort Leavenworth, KS: Combat Studies Institute, US Army Command und General Staff College. Archiviert nach dem Original am 05.11.2003.
  10. ^ Benson John Lossing ua, Harper's Encyclopedia of United States History von 458 n. Chr. Bis 1909, Band 1, Seite 390
  11. ^ Journal der Society for Army Historical Research, Band 80, Issues 321-324, 2002, Seite 256
  12. ^ Artikel von Donald Graves, Ort des Krieges von 1812
  13. Clarence Monroe Burton, Manuscripts from die Burton Historical Collection, Bände 1-8, 1916, Seite 86
  14. ^ Alastair Sweeny, Feuer an der Grenze: Große Schlachten des Krieges von 1812, 2012, Seite 140
  15. ^ John C Fredriksen, Richard V. Barbuto, Die US-Armee im Krieg von 1812, 2009, Seite 76
  16. ^ Spencer C. Tucker, Almanach der amerikanischen Militärgeschichte, 2012, Seite 519
  17. ^
  18. ] John Alexander Boyd, Eine Zusammenfassung der Geschichte Kanadas, 1869, Seite 82
  19. ^ John Parker Boyd, Dokumente und Fakten, bezogen auf militärische Ereignisse, während des späten Krieges, 1816, Titelseite
  20. ^ Donald E. Graves, Feld des Ruhms: Die Schlacht um Cryslers Farm, 1813, 1999, Seite 322
  21. ^ William Willis, Die Geschichte von Portland, von 1632 bis 1864, 1865, Seite 791
  22. ^ American Historical Association, Jahresbericht der American Historical Association, 1915, Seite 59
  23. ^ Amasa Loring, Geschichte des Piscataquis County, Maine: Von seiner frühesten Besiedlung bis 1880 , 1880, Seite 160
  24. ^ Britisches Unterhaus, Parlamentsdokumente, Unterhaus und Kommando, Band 10, 1820, Seite 306
  25. ^ Stimpson und Frost, The Boston Directory, 1823, Seite 264
  26. ^ Schottische Wohltätigkeitsgesellschaft, Die Verfassung und Satzungen der Schottischen Wohltätigkeitsgesellschaft von Boston, 1896, Seite 103
  27. ^ Sam B. Smith, Harriet Fason Chappell Owsley, Herausgeber The Papers of Andrew Jackson: 1829, 2007, Seite 362
  28. ^ Boston Chamber of Commerce, Handbuch des Hafens von Boston, 19 13, Seite 17
  29. ^ Webster Elmes, Eine Abhandlung über das Zollrecht, 1887, Seite 112
  30. ^ Peter Andreas, Smuggler Nation: Wie Illicit Trade Made America, 2013, Seite iii
  31. ^ Charles Henry Browning, Amerikaner königlicher Abstammung, 1891, Seite 143
  32. ^ Bostoner Totenindex, 1810 - 1848, Eintrag für John Parker Boyd, abgerufen am 13. August 2013
  33. Eric H. Boehm, America, History and Life, Band 41, Ausgabe 3, 2004, Seite 636
  34. ^ Tucker, Die Enzyklopädie des Krieges von 1812, Seite 991
  35. ^ ] Ronald Utt, Schiffe aus Oak, Guns of Iron: Der Krieg von 1812 und die Schmiede der amerikanischen Marine, 2012
  36. ^ Fredriksen, Barbuto, Die US-Armee im Krieg von 1812, Seite 44 [19659131] Charles B. Richadrson, The Historical Magazine, Band III, 1859, Seite 90
  37. ^ Robert Noxon Toppan, Zweihundertundfünfzigster Jahrestag der Ansiedlung von Newbury, 1885, Seiten 44-45. 19 659135] ^ Virgil Valente, Three Rivers News, Boyd Lake und Orneville, 24. September 2007, Seiten 2-3
  38. ^ John Francis Sprague, Spragues Journal of Maine History, 1914, Seite 46 [19659139] ^ Browning, Amerikaner königlicher Abstammung, Seite 115
  39. ^ Richard A. Hebert, Modernes Maine: Historischer Hintergrund, Menschen und Ressourcen, 1951, Band 2, Seite 495
  40. ^ 19659062] Castens, Errol (21. Juli 2008). "Einheimische: Die Bibel des Generals unter den geschätzten Antiquitäten der Frau". Daily Journal . Tupelo, MS.
  41. ^ BAPHL, Paul Revere Mall Fotos, abgerufen am 16. August 2013

Externe Links [ edit ]

No comments:

Post a Comment