Wednesday, March 20, 2019

TeenScreen - Wikipedia


TeenScreen National Center
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Zweck Vorsorgeuntersuchung für psychische Gesundheit
Hauptsitz New York City

Schlüsselpersonen

Exekutivdirektor, Laurie Flynn

Mutterorganisation

Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie an der Columbia University

TeenScreen National Center for Mental Health Checkups in Columbia Die Universität war eine nationale Initiative zur Früherkennung von psychischer Gesundheit und Selbstmordrisiko für Jugendliche im mittleren und mittleren Schulalter. Am 15. November 2012 wurde das Programm laut ihrer Website eingestellt Zentrum in der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie an der Columbia University in New York City. Das Programm wurde 1999 an der Columbia University entwickelt und 2003 national gestartet. Das Screening war freiwillig und wurde von Arztpraxen, Schulen, Kliniken, Jugendgerichtsstätten und anderen Jugendorganisationen und -einrichtungen angeboten. Stand August 2011 hatte das Programm mehr als 2.000 aktive Screening-Standorte in 46 US-Bundesstaaten und in anderen Ländern, einschließlich Australien, Brasilien, Indien und Neuseeland.

Screening-Programm [ edit ]

Organization [ edit ]

Das Programm wurde von einem Forscherteam der Columbia University entwickelt von David Shaffer. [1] Ziel war es, forschende und validierte Screening-Fragebögen zur freiwilligen Identifizierung möglicher psychischer Störungen und des Suizidrisikos bei Schülern der Mittel- und Oberstufe zur Verfügung zu stellen. [2] Der von ihnen entwickelte Fragebogen ist als Columbia Suicide Screen bekannt. 1999 in Gebrauch genommen, eine frühe Version des heutigen Columbia Health Screen. [3] Im Jahr 2003 identifizierte die unter der Verwaltung von George W. Bush gegründete New Freedom Commission on Mental Health das TeenScreen-Programm als &quot; Modellprogramm [1] und empfohlene Vorsorgeuntersuchungen für Jugendliche auf psychische Gesundheit werden allgemein üblich. [4]

Die Organisation startete eine Initiative zur freiwilligen Vorsorgeuntersuchung für alle US-Jugendlichen im Jahr 2003. Das folgende Jahr TeenScreen wurde in die nationale Liste der Suicide Prevention Resource Centers (SPRC) der evidenzbasierten Suizidpräventionsprogramme aufgenommen. [5] 2007 wurde es als evidenzbasiertes Programm in die US-amerikanische Behörde Substance Abuse and Mental Health Services (SAMHSA) aufgenommen. Nationales Register für evidenzbasierte Programme und Praktiken [6] Im Jahr 2009 startete die Organisation die Initiative TeenScreen Primary Care, um das Screening der psychischen Gesundheit durch Kinderärzte und andere Grundversorger zu verbessern, im selben Jahr empfahl die US-Arbeitsgruppe Präventivdienste jährlich psychologische Vorsorgeuntersuchungen bei Jugendlichen im Rahmen der routinemäßigen Grundversorgung, und das Institute of Medicine empfahl die Ausweitung der Präventions- und Früherkennungsprogramme. [7]

Ab 2011 wurde das Programm von Exekutivdirektorin Laurie Flynn, der stellvertretenden Exekutivdirektorin Leslie McGuire, geleitet und wissenschaftlicher Berater Mark Olfson, MD, zusammen mit einem nationalen Beirat für Angehörige der Gesundheitsberufe, Educato rs and advocates. [8]

Seit dem 15. November 2012 ist TeenScreen beendet, wird keine neuen Programme mehr ausbilden oder registrieren und wird den Betrieb bis Ende des Jahres einstellen. [9]

Mission and locations edit ]

Die Mission des TeenScreen National Center bestand darin, die frühzeitige Erkennung psychischer Gesundheitsprobleme in der Jugend auszubauen und zu verbessern. [6][10] Insbesondere zielte TeenScreen darauf ab, junge Menschen zu finden, bei denen ein Suizidrisiko besteht Entwicklung psychischer Störungen, so dass sie von einem Angehörigen der Gesundheitsberufe für eine umfassende Beurteilung der psychischen Gesundheit herangezogen werden könnten. [2] Das Programm konzentriert sich auf das Screening von Jugendlichen im Alter von 11-18 Jahren. [10] Von 2003 bis 2012 das Programm [5] wurde in Schulen, Kliniken, Arztpraxen und in Einrichtungen der Jugendhilfe wie Notunterkünfte und Jugendgerichtsbarkeit [6] angeboten. [6] Stand August 2011 waren mehr als 2.000 Grundversorger, Schulen und Gemeinde-b Ased-Websites in 46 Staaten boten über das TeenScreen National Center psychologische Tests für Jugendliche an. Darüber hinaus wurde das Screening auch in anderen Ländern angeboten, darunter in Australien, Brasilien, Indien, Neuseeland und Schottland. [11]

Screening-Prozess [ edit ]

TeenScreen lieferte Materialien, Schulungen und technische Hilfe durch die Programme TeenScreen Primary Care und Schools and Communities für Grundversorger, Schulen und Jugendorganisationen, die psychiatrische Vorsorgeuntersuchungen für Jugendliche durchführten. [12] Es wurde ein Toolkit bereitgestellt, das Fragebögen, Anweisungen für die Verwaltung und Bewertung enthält und Interpretation der Screening-Antworten. Das Material für das Grundbehandlungsprogramm enthielt Informationen zu Empfehlungen für die Primärversorgung für die klinische Bewertung. [12] In der Schule und in der Gemeinde war das Screening-Verfahren freiwillig und erforderte eine aktive Zustimmung der Eltern und die Zustimmung der Teilnehmer vor den Screening-Sitzungen. [1]

Die validierten Fragebögen enthielten Elemente über Depressionen, Suizidgedanken und Versuche, Angstzustände und Substanzgebrauch. [6] Der Fragebogen zum Screening dauerte in der Regel bis zu zehn Minuten, um einen Jugendlichen abzuschließen. [1] Nachdem die Antworten auf den Fragebogen überprüft worden waren, wurde jeder Jugendliche als identifiziert identifiziert Ein mögliches Risiko für Suizid oder andere psychische Gesundheitsprobleme würde dann von einem Gesundheitsexperten beurteilt. Das Ergebnis dieser Bewertung hat festgestellt, ob der Jugendliche für psychiatrische Dienste überwiesen werden kann. Wenn dies der Fall war, waren die Eltern involviert und erhielten Unterstützung bei der Suche nach geeigneten psychiatrischen Diensten. [6]

Forschung, Empfehlungen und Antworten [ edit ]

Empfehlungen und Forschung edit ]

Die Untersuchung der psychischen Gesundheit wurde vom ehemaligen US-amerikanischen Chirurgen-General David Satcher gebilligt, der 1999 einen &quot;Aufruf zum Handeln&quot; ins Leben rief, in dem die Entwicklung und Umsetzung eines sicheren, effektiven Schulangebots gefördert wurde Intervention, Hilfe und Unterstützung für Jugendliche mit psychischen Problemen. [13] TeenScreen ist als evidenzbasiertes Programm in das nationale Register für evidenzbasierte Programme und Praktiken der US-amerikanischen Behörde für Drogenmissbrauch und psychische Gesundheitsdienste (SAMHSA) aufgenommen eine wissenschaftlich getestete und überprüfte Intervention. [6] Darüber hinaus empfahl die US-Arbeitsgruppe Präventive Dienste 2009, dass psychische Gesundheitsprüfungen für Jugendliche in Routineuntersuchungen integriert werden sollten sind Ernennungen. [12]

Es wurden Studien zur Wirksamkeit und Auswirkung des Screenings auf psychische Gesundheit bei Jugendlichen durchgeführt. In einem systematischen Evidenz-Review von 2004 stellte die US-Arbeitsgruppe Präventive Dienste fest, dass es weder Studien gab, die sich mit der Frage befassten, ob das Screening als Teil der Grundversorgung die Morbidität und Mortalität senkte, noch Informationen über die potenziellen Risiken des Screenings. [14] In einem späteren Review , veröffentlicht im Jahr 2009, fand die Arbeitsgruppe Beweise dafür, dass es Beweise gibt, die die Wirksamkeit von Screening-Tools bei der Identifizierung von Jugendlichen, die ein Suizidrisiko oder psychische Störungen aufweisen, belegen. [15]

Ein Team von Forschern der Columbia University und des New York State Psychiatric Institute schloss ein randomisierte, kontrollierte klinische Studie über die Auswirkungen des Suizid-Screenings auf Highschool-Studenten im Bundesstaat New York von 2002-2004. [16] Die Studie ergab, dass Schüler, die einen Fragebogen zum Suizid erhielten, nach der Umfrage nicht häufiger Selbstmordgedanken berichteten als Studenten der Kontrollgruppe, die nicht befragt worden waren. [16] Es bestand auch kein größeres Risiko für Studenten mit &quot;hohem Risiko&quot;. [16] Eine nachfolgende Studie der Forscher aus dem Jahr 2009 ergab, dass das Screening die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen schien, dass Jugendliche behandelt werden, wenn sie ein Risiko für psychische Störungen oder Selbstmord hätten. [17]

Eine im Jahr 2011 veröffentlichte Studie, an der 2.500 Schüler beteiligt waren. untersuchte den Wert von Routineuntersuchungen zur psychischen Gesundheit in der Schule, um Jugendliche zu identifizieren, die an einer psychischen Erkrankung leiden, und um diese Jugendlichen mit der empfohlenen Nachsorge zu verbinden. Die Untersuchung, die zwischen 2005 und 2009 an sechs öffentlichen Gymnasien in einem Vorort von Wisconsin durchgeführt wurde, ergab, dass fast drei von vier Gymnasiasten, die als gefährdet für ein psychisches Problem eingestuft wurden, zum Zeitpunkt der Untersuchung nicht in Behandlung waren. Von diesen Studierenden, die als gefährdet eingestuft wurden, absolvierte eine signifikante Mehrheit (76,3 Prozent) mindestens einen Besuch bei einem psychiatrischen Betreuer innerhalb von 90 Tagen nach dem Screening. Mehr als die Hälfte (56,3 Prozent) erhielt eine minimal angemessene Behandlung, dh drei oder mehr Besuche bei einem Anbieter oder eine beliebige Anzahl von Besuchen, wenn der Anbieter der Kündigung zustimmte. [18]

Eine separate Studie aus dem Jahr 2011 stellte fest, dass dies psychisch ist Gesundheitsprüfungen waren effektiv, um afroamerikanische Mittelschüler aus einem überwiegend einkommensschwachen Bereich mit schulbasierten psychiatrischen Diensten zu verbinden. [19] Forscher haben auch Beweise gefunden, die das Hinzufügen von psychischen Gesundheitsprüfungen für Jugendliche unterstützen, während sie routinemäßigen körperlichen Untersuchungen unterzogen werden [20]

Akzeptanz und kritische Reaktionen [ edit ]

Empfehlungen, die psychologische Vorsorge für Jugendliche befürworten, wurden vom Institute of Medicine (IOM) und der US-Taskforce für präventive Dienste (USPSTF) herausgegeben. [7] Die American Academy of Pediatrics empfiehlt die Beurteilung der psychischen Gesundheit bei Besuchen der Grundversorgung und die Verwendung von validierenden Screening-Instrumenten nts. Dies fügt Aussagen und Empfehlungen hinzu, um Jugendliche wegen psychischer Erkrankungen von der American Medical Association (AMA), der Society for Adolescent Health and Medicine, der American Academy of Family Physicians und der National Association of Pediatric Nurse Practitioners zu überprüfen. [12] TeenScreen wurde gebilligt von einer Reihe von Organisationen, darunter der Nationale Bund für Geisteskranke, sowie Bundes- und Landeskommissionen wie der New Freedom Commission. [21]

Es gibt Widerstand gegen Programme zur Überprüfung der psychischen Gesundheit im Allgemeinen und insbesondere von TeenScreen im Besonderen durch Bürgerrechte, elterliche Rechte und politisch konservative Gruppen. [22] Ein Großteil der Opposition wird von Gruppen geführt, die behaupten, dass die Organisation von der pharmazeutischen Industrie finanziert wird, [21] jedoch im Jahr 2011 eine von Senator Charles E. Grassley durchgeführte Untersuchung Senator Grassleys satis demonstrierte die Finanzierung von Gruppen der Gesundheitsfürsorge durch Pharma-, Medizinprodukte- und Versicherungsunternehmen Tatsache, dass TeenScreen keine Finanzierung von der pharmazeutischen Industrie erhält. Sen. Grassley schickte einen Brief an TeenScreen und 33 andere Organisationen wie die American Cancer Society und fragte nach ihren finanziellen Verbindungen zur Pharmaindustrie. TeenScreen antwortete, dass sie kein Geld von medizinischen Unternehmen akzeptierten. [23]

Im Jahr 2005 wurde TeenScreen kritisiert, nachdem in den Medien von einer Klage in Indiana ein lokales Screening-Programm eingereicht worden war, das von Eltern eines Teenagers, der an Screening teilgenommen hatte, eingereicht worden war. In der Klage wurde behauptet, dass das Screening ohne die Erlaubnis der Eltern stattgefunden habe. [24] Die Beschwerde führte zu einer Änderung in der Art und Weise, in der die Einwilligung der Eltern von TeenScreen-Sites behandelt wurde. Im Jahr 2006 wurde die Programmpolitik dahingehend geändert, dass die Eltern vor dem Screening von Jugendlichen in einer schulischen Umgebung eher einer aktiven als einer passiven Einwilligung bedurften. [21]

Referenzen [ edit ]

  1. ^ a b c d Kaplan, Arline (1. März 2006) ). &quot;Einen nationalen Mörder bekämpfen: TeenScreen will Teen-Selbstmord verhindern&quot;. Psychiatric Times . p. 1.
  2. ^ a b Vanderwerf, Linda (7. Juli 2011). &quot;County studiert zwei neue Initiativen für psychische Gesundheit&quot;. West Central Tribune .
  3. ^ &quot;Archivierte Kopie&quot;. Archiviert aus dem Original am 02.10.2011 . Abgerufen 2011-08-10 . CS1 Maint: Archivierte Kopie als Titel (Link)
  4. ^ Neue Freedom Commission on Mental Health, Das Versprechen erreichen: Die Verwirklichung der psychischen Gesundheit Pflege in Amerika. Abschlussbericht. DHHS Pub. Nr. SMA-03-3832. Rockville, MD: 2003.
  5. ^ a b &quot;Columbia University TeenScreen-Programm: Wissenschaft in Politik, Prävention und Aktion 2004 - Überblick&quot; ( PDF) . TeenScreen.org . Universität von Columbia. 2004. Nach dem Original (PDF) am 25. April 2012 archiviert. 16. August 2011 2011
  6. ^ a b c d e f &quot;TeenScreen&quot;. Nationales Register für evidenzbasierte Programme und Verfahren . Februar 2007. Nach dem Original vom 2. Oktober 2011 . 10. August 2011 .
  7. ^ a b Landro, Laura (30. August 2011). &quot;Werden die Schüler einen Test auf psychische Gesundheit ablegen?&quot; 19459086 Das Wall Street Journal . 6. September 2011 .
  8. ^ &quot;Unsere Führung&quot;. TeenScreen.org . Archiviert aus dem Original am 24. Mai 2011 . 16. August 2011 .
  9. ^ &quot;Wichtige Ankündigung für Schulen und Gemeinschaften&quot;. TeenScreen.org . Nach dem Original am 16. April 2013 archiviert . Abgerufen 8. Februar 2013 .
  10. ^ a b &quot;TeenScreen National Center Brochure&quot; (PDF) . TeenScreen.org . TeenScreen National Center. 11. März 2011. Nach dem Original (PDF) am 25. April 2012 archiviert. 6. September 2011 .
  11. ^ &quot;Lokale Programme&quot;. TeenScreen.org . Nach dem Original am 15. April 2013 archiviert . 16. August 2011 .
  12. ^ a b c ] d Allen, Patricia L .; McGuire, Leslie (2011). &quot;Eingliederung von psychischen Gesundheitsprüfungen in Besuche der primären Gesundheitsversorgung für Jugendliche&quot;. pädiatrische Krankenpflege . 37 (3): 137–41.
  13. ^ &quot;Der Aufruf des Chirurgen-Generals, um Selbstmord zu verhindern, 1999&quot;. US. Chirurg General . 1999 . Abgerufen 12. August 2011 .
  14. ^ &quot;Screening auf Suizidrisiko: Ein systematischer Evidenzbericht für die Taskforce der US-amerikanischen Präventivdienste&quot; (PDF) . AHRQ.gov . Mai 2004 . 10. August 2011
  15. ^ Williams, SB; O&#39;Connor, E; Eder, M; Whitlock, E (2009). PMID 20722167.
  16. ^ a b c Gould, Marrocco FA, Kleinman M, et al. (April 2005). &quot;Bewertung des iatrogenen Risikos von Jugend-Suizid-Screening-Programmen: eine randomisierte kontrollierte Studie&quot;. JAMA . 293 (13): 1635–43. doi: 10.1001 / jama.293.13.1635. PMID 15811983.
  17. ^ Gould, MS; Marrocco, FA; Hoagwood, K; Kleinman, M; Amakawa, L; Altschuler, E (2009). &quot;Dienstnutzung durch gefährdete Jugendliche nach Selbstmorduntersuchungen in der Schule&quot;. Zeitschrift der amerikanischen Akademie für Kinder- und Jugendpsychiatrie . 48 (12): 1193–201. doi: 10.1097 / CHI.0b013e3181bef6d5. PMC 2891889 . PMID 19858758.
  18. ^ Husky, Mathilde M .; Sheridan, Marianerin; McGuire, Leslie; Olfson, Mark (2011). &quot;Mental Health Screening und Nachsorge in öffentlichen Gymnasien&quot;. Zeitschrift der American Academy of Child & Adolescent Psychiatry . 50 (9): 881–91. doi: 10.1016 / j.jaac.2011.05.013.
  19. ^ Husky, MM; Kanter, DA; McGuire, L; Olfson, M (2011). &quot;Mental Health Screening von afroamerikanischen Jugendlichen und erleichterter Zugang zur Pflege&quot;. Zeitschrift für geistige Gesundheit der Gemeinschaft . 48 (1): 71–8. doi: 10.1007 / s10597-011-9413-x. PMID 21559920.
  20. ^ Husky, MM; Miller, K; McGuire, L; Flynn, L; Olfson, M (2011). &quot;Untersuchung der psychischen Gesundheit von Jugendlichen in der pädiatrischen Praxis&quot;. Die Zeitschrift für verhaltensbezogene Gesundheitsdienste und Forschung . 38 (2): 159–69. doi: 10.1007 / s11414-009-9207-x. PMID 20127189.
  21. ^ a b c Franck, Matthew (13. Dezember 2005). Msgstr &quot;Screenings befürchten Angst vor falschen Etiketten&quot;. St. Louis Post-Dispatch . p. A1
  22. ^ Dejka, Joe (16. September 2008). &quot;Kann Test Leben retten?&quot; Omaha World-Herald . p. 1A
  23. ^ Perry, Suzanne (11. Mai 2011). &quot;Senator stellt medizinische Non-Profit-Unternehmen vor, um mehr über Beiträge der Industrie zu erfahren&quot;. Die Chronik der Philanthropie . 13. September 2011 .
  24. ^ Lenzer, Jeanne (2005). &quot;Die Eltern des amerikanischen Teenagers verklagen die Schule wegen eines Tests zum Thema Depression&quot;. British Medical Journal . 2. August 2011 .

Externe Links [ edit ]

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