Thursday, March 28, 2019

Textual description of firstImageUrl

Henry Nelson Coleridge - Wikipedia


Henry Nelson Coleridge (25. Oktober 1798 - 26. Januar 1843) war Herausgeber der Werke seines Onkels Samuel Taylor Coleridge.

Sein Vater war Oberst James Coleridge von Ottery St. Mary. Er wurde am 25. Oktober 1798 geboren. Er wurde in Eton und am King's College in Cambridge ausgebildet, dessen Stipendiat er wurde.

1825 begleitete er seinen Onkel, William Hart Coleridge, den Bischof von Barbados, zu den West Indies und beschrieb seine Exkursion in einem helles und lebhaftes kleines Buch, Sechs Monate in Westindien 1825, im folgenden Jahr anonym veröffentlicht. Er schrieb darin eifrig über die Emanzipation von Sklaven, die er mit 800.000 aufzählte, und schloss mit dieser Liebeserklärung und Hingabe bei seiner Rückkehr ab.

Aber Gott segne dich, England, und kröne dich mit Segen, du herrliches Land meiner Väter! Als ich wieder die beiden breiten Lichter der schwarzen Eidechse sah, schwoll mein Herz mit dieser unüberwindlichen Leidenschaft an, die ich empfand, wenn ich aus einer weit entfernten Schule zurückkehrte und in die Arme meiner lieben Mutter sprintete. Oh mein Land, ich bin nicht stolz darauf, daß ich dir gehöre, und kann meinen Namen in die Sammelrolle des Engländers schreiben. [2]

1826 wurde er in die Bar berufen und heiratete 1829 seinen ersten Cousin Sara, Tochter des Dichters, von der er drei Jahre zuvor während ihrer Werbung schrieb

Nun, Leser, wenn Sie Engländer sind (weil ich nichts über die Schotten und Iren weiß), denken Sie über Ihre eigene Familie, Ihre Schwestern oder vielleicht einen Cousin nach. Ich liebe einen Cousin. Sie ist so eine exquisite Beziehung, die nur zwischen mir und dem Fremden zu meinem Namen steht, auf so viele Quellen der Liebe zurückgreift und sie mit jeder Schnur menschlicher Zuneigung verbindet - fast meine Schwester vor meiner Frau! [2]: 331

Er war, wie aus Southeys Korrespondenz hervorgeht, der Autor von The Life of Swing, ein Flugblatt, das von den rasselnden Unruhen von 1830 hervorgerufen wurde, die mehrere Auflagen durchliefen. Im selben Jahr veröffentlichte er eine Einführung zu Homer, der ersten einer kontemplierten Serie über die griechischen Dichter, die nicht weiter fortgesetzt wurde.

Er wurde Coleridges literarischer Vollstrecker nach dessen Tod im Jahre 1834, und der kurze Rest davon Sein Leben war hauptsächlich der Erfüllung dieses Vertrauens gewidmet. Coleridges Literary Remains, Aids to Reflection, und Geständnisse eines Erkundungsgeistes wurden von ihm herausgegeben. Sein Signalgebot war jedoch die Erhaltung des Coleridge Table Table Talk den er während einer Reihe von Jahren von seinen Lippen genommen hatte und von dem er 1835 veröffentlichte, "welche Teile für die Gegenwart geeignet erscheinen Veröffentlichung.' Wie viel zurückgehalten wurde wissen wir nicht. Begleitet wird die Arbeit von einem eloquenten Vorwort, das Coleridges Gespräch aus dem Vorwurf der Verschleierung und seinen literarischen Charakter aus dem Vorwurf des Plagiats bestätigt.

Henry Nelson Coleridge starb am 26. Januar 1843, nachdem er lange an einer Wirbelsäulenbeschwerden gelitten hatte. Er war Dozent für Equity bei der Incorporated Law Society und trug in mehreren Artikeln zur „Vierteljährlichen Überprüfung“ bei. In der Gesundheit wird er als einzigartig hell und lebhaft beschrieben, was der allgemeine Charakter seiner Schriften tendenziell bestätigt. Sein Sohn Herbert wird separat bemerkt.

Ausgewählte Werke [ edit ]

Referenzen [ edit ]

  1. a [1945655] ] b Sechs Monate in Westindien . London: John Murray. 1826. : 117
Attribution

Dieser Artikel enthält Text aus einer Publikation, die sich jetzt im öffentlichen Bereich befindet: Garnett, Richard (1887). "Coleridge, Henry Nelson" . In Stephen, Leslie. Wörterbuch der nationalen Biographie . 11 . London: Smith, Elder & Co. p. 300.

Externe Links [ edit ]