Tuesday, August 11, 2015

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Trismus - Wikipedia


Trismus auch Lockjaw genannt, reduziert das Öffnen der Kiefer (eingeschränkter Bewegungsbereich des Kiefers). Es kann durch Krämpfe der Kaumuskulatur oder durch verschiedene andere Ursachen verursacht werden. [1] Temporärer Trismus tritt viel häufiger auf als permanenter Trismus. [2] Es ist bekannt, dass er das Essen, das Sprechen und die Aufrechterhaltung einer ordnungsgemäßen Mundhygiene stört. Diese Störung, insbesondere mit der Fähigkeit des Patienten, richtig zu schlucken, führt zu einem erhöhten Aspirationsrisiko. In einigen Fällen zeigt der Trismus ein verändertes Gesichtsbild. Der Zustand kann für den Patienten belastend und schmerzhaft sein. Untersuchungen und Behandlungen, die einen Zugang zur Mundhöhle erfordern, können aufgrund der Art des Zustands selbst eingeschränkt oder in manchen Fällen unmöglich sein.

Definition [ edit ]

Trismus ist definiert als schmerzhafte Einschränkung beim Öffnen des Mundes durch einen Muskelspasmus, [3] jedoch kann es sich auch auf eine eingeschränkte Öffnung des Mundes beziehen [4] Eine andere Definition von Trismus ist einfach eine Einschränkung der Bewegung. [2] Historisch und häufig wurde der Begriff Klauenbacke manchmal als Synonym für Trismus und Tetanus verwendet.

Die normale Mundöffnung reicht von 35 bis 45 mm. [4] Männer haben normalerweise eine etwas größere Mundöffnung als Frauen. (40–60 mm, durchschnittlich 50 mm). Die normale seitliche Bewegung beträgt 8-12 mm, [5] und die normale Protrusionsbewegung beträgt ungefähr 10 mm. [ medizinisches Zitieren erforderlich Einige haben milden Trismus als 20–30 mm-Interismus unterschieden Öffnung, mittel wie 10–20 mm und schwer unter 10 mm. [6]

Trismus leitet sich vom griechischen Wort Trigmos / Trismos ab und bedeutet "ein Schrei" Schleifen, Raspeln oder Knirschen ". [7]

Differentialdiagnose [ edit ]

Traditionell werden die Ursachen für Trismus in intraartikuläre (Faktoren im Kiefergelenk [TMJ]) und artikulär (Faktoren außerhalb des Gelenks, siehe Tabelle). [2]

Häufige Ursachen für Trismus

intraartikulär:

  • innere Störung der Kiefergelenks- / Meniskusverdrängung. [1][4]
  • gebrochene Kondylus- oder intrakapsuläre Fraktur. [1]
  • JJ-Luxation. [2]
  • traumatische Synovitis. [1]
  • Artic. [1]
  • [1]
  • Entzündliche Arthritis (z. B. rheumatoide oder psoriatische Erkrankung). [1]
  • Ankylose. [1]
  • Osteophytenbildung. [4]

Extraartikulär:

  • Trauma, bei dem die Mandibularkondyle nicht betroffen ist (z. B. Bruch eines anderen Teils des Unterkiefers) B. Frakturen im mittleren Drittel des Gesichts-Skeletts, Frakturen des Zygoms oder Jochbogen). [1]
  • Postoperatives Ödem, z Entfernung der betroffenen unteren Weisheitszähne [1] oder einer anderen dentoalveolären Operation. [4]
  • Kürzlich verlängerte zahnärztliche Behandlung (z. B. Wurzelbehandlung). [1]
  • Nach Gabe eines inferioren alveolaren Nervenblocks mit Lokalanästhetikum (mediales Pterygoid). [4]
  • Hämatom medialer Pterygoide. [2]
  • Akute Infektionen des Mundgewebes, insbesondere im bukkalen Raum oder in der Muskulatur des Kauens. [1]
    • Odontogene Infektion. [1][4]
    • Peritonsillarabszess. [4]
    • Akute Parotitis, z Mumps. [2]
    • Pericoronitis. [2]
    • Submasseterischer Abszess. [2]
  • Tetanus. [2][4]
  • Tetany. [2]
  • Lokale Bösartigkeit. [4]
  • Myofaszialer Schmerz / temporomandibuläre Gelenkstörung. [196590]] Radiation Burns. [2]
  • Submuköse Fibrose. [4]
  • Systemische Sklerose. [8]
  • Myositis ossificans. [8]
  • . Coronoid-Hyperplasie. [4]
  • . Maligne Hyperpyrexie. [4]
  • , hysterie. [2]

Gelenkprobleme [ edit ]

Ankylosis [ edit ]

  • Echte knöcherne Ankylose: kann zu trauma to chin führen, Infektionen und von längerer Immobilisierung nach Kondylenbruch
    • Behandlung - zur Behandlung der knöchernen Ankylose werden mehrere chirurgische Verfahren verwendet, z. B .: Gap-Arthroplastik unter Verwendung von Interpositionalmaterialien zwischen den geschnittenen Segmenten.
  • Faserige Ankylose: Gewöhnlich resultiert dies aus Traumata und Infektionen
    • Behandlung - Trismusgeräte in Verbindung mit Physiotherapie.

Arthritis-Synovitis [ edit ]

Meniskuspathologie []

. edit ]

Infection [ edit ]

  • Odontogenic- Pulpal
  • Nicht odontogener Peritonsillarabszeß
    • Tetanus
    • Meningitis
    • Gehirnabszess
    • Parotisabszess
  • Das Markenzeichen einer mastikulären Weltrauminfektion ist Trismus oder eine Infektion im vorderen Teil des seitlichen pharyngealen Raums führt zu Trismus. Wenn diese Infektionen unkontrolliert sind, kann sie sich auf verschiedene Gesichtsbereiche des Kopfes und Halses ausbreiten und zu schwerwiegenden Komplikationen wie zervikaler Cellulitis oder Mediastinitis führen.
    • Behandlung: Eliminierung eines ätiologischen Mittels zusammen mit Antibiotika-Abdeckung
  • Trismus oder Lock-Kiefer aufgrund von Muskelkrämpfen des Masseters können ein primäres Symptom bei Tetanus sein, verursacht durch Clostridium tetani, wo Tetanospasmin (Toxin) für Muskelkrämpfe verantwortlich ist .
    • Prävention: Primärimmunisierung (DPT)

Zahnbehandlung [ edit ]

  • Bei zahnärztlichem Trismus treten Schwierigkeiten beim Öffnen des Kiefers auf. Es ist ein vorübergehender Zustand mit einer Dauer von normalerweise nicht mehr als zwei Wochen. Zahntrismus resultiert aus einer Art Beleidigung der Kaumuskulatur, z. B. durch Öffnen des Kiefers oder durch eine Nadel, die den Muskel passiert. Eine typische Zahnanästhesie des Unterkiefers beinhaltet oft, dass die Nadel in oder durch einen Muskel geht. In diesen Fällen handelt es sich in der Regel um die mediale Pterygoidee oder die Buccinator-Muskulatur.
  • Orale chirurgische Eingriffe, da bei der Extraktion der unteren Molaren Zähne Trismus verursachen können, entweder aufgrund einer Entzündung der Kaumuskeln oder direktem Trauma des Kiefergelenks
  • Das Stechen von Nadeln zum Zeitpunkt der Injektion, gefolgt von Gewebeschäden beim Abziehen der Stachelnadel, führt nach der Injektion zu persistierender Parästhesie, Trismus und Parese.
    • Behandlung: in der Akutphase:
      • Wärmetherapie
      • Analgetika
      • Eine sanfte Diät
      • Muskelrelaxanzien (falls erforderlich)
      • Hinweis: Wenn die akute Phase vorüber ist, sollte der Patient aufgefordert werden, eine Physiotherapie zum Öffnen und Schließen des Mundes einzuleiten. [19659093] Trauma [ edit ]

        Frakturen, insbesondere die des Unterkiefers und Frakturen des Jochbogens und des Jochbogens, versehentlicher Fremdkörpereintritt durch äußere traumatische Verletzung. Behandlung: Frakturreduktion, Entfernung von Fremdkörpern mit Antibiotika-Abdeckung

        Kiefergelenksstörungen [ edit ]

        • Extrakapsuläre Erkrankungen - Myofasziales Schmerzstörungen-Syndrom
        • Intra-Kapselprobleme - Bandscheibenvorfall, Arthritis, Fibrose usw.
        • Akut Geschlossene verschlossene Zustände - verschobener Meniskus

        Tumore und Mundpflege [ edit ]

        In seltenen Fällen ist Trismus ein Symptom von Nasopharynx- oder infratemporalen Tumoren / Fibrose der Temporalis-Sehne, wenn der Mund eingeschränkt ist Bei der Differenzialdiagnostik sollten auch prämaligne Erkrankungen wie orale submuköse Fibrose (OSMF) berücksichtigt werden.

        Arzneimitteltherapie [ edit ]

        Succinylcholin, Phenothiazine und tricyclische Antidepressiva verursachen Trismus als Sekundäreffekt. Trismus kann als eine extrapyramidale Nebenwirkung von Metoclopromid, Phenothiazinen und anderen Medikamenten gesehen werden.

        Strahlentherapie und Chemotherapie [ edit ]

        • Komplikationen der Strahlentherapie:
          • Osteoradionekrose kann zu Schmerzen, Trismus, Eiter und gelegentlich zu übel riechenden Wunden führen.
          • Wenn Kaumuskeln sich im Bereich der Strahlung befinden, führt dies zu Fibrose und zu einer verringerten Mundöffnung.
        • Komplikationen der Chemotherapie :
          • Orale Schleimhautzellen weisen eine hohe Wachstumsrate auf und sind anfällig für die toxischen Wirkungen der Chemotherapie, die zu Stomatitis führen.

        Angeborene und entwicklungsbedingte Ursachen

        • Hypertrophy of coronoid Prozess verursacht Interferenz von Coronoid gegen den anteromedialen Rand des Jochbogens.
          • Behandlung: Coronidektomie
        • Das Trismus-Pseudo-Camtodactyly-Syndrom ist eine seltene Kombination aus Hand-, Fuß- und Mundanomalien und Trismus.

        Verschiedene Erkrankungen []

              • Patienten: Durch die Umwandlungsmechanismen wird der emotionale Konflikt in ein körperliches Symptom umgewandelt. ZB: trismus
              • Sklerodermie: Ein Zustand, der durch Ödeme und Verhärtung der Haut mit Gesichtsbereich gekennzeichnet ist, kann Trismus verursachen

              Häufige Ursachen [

              Muskelsteifigkeit.
              • Die Perikoronitis (Entzündung des Weichteilgewebes um den befallenen dritten Molaren) ist die häufigste Ursache für Trismus. [9]
              • Entzündung der Kaumuskeln. [9] Es ist eine häufige Fortsetzung der Operation Entfernung der dritten Unterkieferzähne (untere Weisheitszähne). Der Zustand wird in der Regel nach 10 bis 14 Tagen von selbst behoben. In dieser Zeit sind das Essen und die Mundhygiene beeinträchtigt. Die Anwendung von Wärme (z. B. Wärmebeutel extraoral und warmes Salzwasser intraoral) kann helfen, die Schwere und Dauer des Zustands zu reduzieren.
              • Peritonsillarabszess, [9] eine Komplikation der Tonsillitis, die gewöhnlich mit Halsschmerzen, Dysphagie, Fieber und Stimmveränderung.
              • Temporomandibuläre Gelenksstörung (TMD). [9]
              • . Trismus wird oft als häufige temporäre Nebenwirkung vieler Stimulanzien des sympathischen Nervensystems verstanden. Anwender von Amphetaminen sowie viele andere pharmakologische Wirkstoffe berichten in der Regel über Bruxismus als Nebeneffekt. Es wird jedoch manchmal falsch als Trismus bezeichnet. Der Kiefer des Benutzers rastet nicht ein, vielmehr werden die Muskeln angespannt und der Kiefer geballt. Es ist immer noch möglich, den Mund zu öffnen. [9]
              • Submuköse Fibrose.
              • Bruch des Jochbogens.

              Andere Ursachen [] . ]

              Diagnoseansatz [ edit ]

              Röntgenaufnahme / CT-Aufnahme aus dem Kiefergelenk, um zu sehen, ob das Kehlkopfgelenk und die umgebenden Strukturen beschädigt sind.

              Behandlung [ edit ]

              Die Behandlung erfordert die Behandlung des zugrunde liegenden Zustands mit zahnärztlichen Behandlungen, Physiotherapie und passiven Bewegungsgeräten. Zusätzlich kann die Kontrolle der Symptome mit Schmerzmitteln (NSAIDs), Muskelrelaxantien und warmen Kompressen angewendet werden.

              Schienen wurden verwendet. [10]

              Geschichte [ edit ]

              Historisch wurde der Begriff Trismus verwendet, um die frühen Auswirkungen der Tetanie zu beschreiben, die auch als "Riegelbacke" bezeichnet werden.

              Referenzen [ edit ]

              1. ^ a b [19599507] [19599507] [19599507] d e f [19599507] h i j k l Odell, herausgegeben von Edward W. (2010). Klinische Problemlösung in der Zahnheilkunde (3. Ausgabe). Edinburgh: Churchill Livingstone. S. 37–41. ISBN 9780443067846. CS1 Pflege: Zusätzlicher Text: Autorenliste (Link)
              2. ^ a b c d e f 19659150] g h

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