Friday, October 5, 2018

Psychiatrische und psychische Gesundheitspflege


Psychiatrische Krankenpflege oder Die psychiatrische Krankenpflege ist die bestellte Position einer Krankenschwester, die auf psychische Gesundheit spezialisiert ist und Menschen aller Altersgruppen, die an psychischen Erkrankungen oder Not leiden, betreut. Dazu gehören: Schizophrenie, schizoaffektive Störung, Stimmungsstörungen, Angststörungen, Persönlichkeitsstörungen, Essstörungen, Selbstmordgedanken, Psychosen, Paranoia und Selbstbeschädigung.

Krankenschwestern in diesem Bereich erhalten eine spezifische Ausbildung in psychologischen Therapien, im Aufbau einer therapeutischen Allianz, im Umgang mit herausforderndem Verhalten und in der Verabreichung psychiatrischer Medikamente.

In den meisten Ländern muss eine psychiatrische Krankenschwester einen Bachelor-Abschluss in der Krankenpflege machen, um eine eingetragene Krankenschwester (RN) zu werden und sich auf psychische Gesundheit zu spezialisieren. Die Grade variieren in verschiedenen Ländern und unterliegen landesspezifischen Vorschriften.

Pflegekräfte für psychische Gesundheit können in einer Vielzahl von Diensten arbeiten, darunter: Mental Health Services (CAMHS) für Kinder und Jugendliche, Akutmedizinische Einheiten (AMUs), Psychiatrische Intensivstationen (PICUs) und Mental Health Services (CMHS) der Gemeinschaft.

Geschichte [ edit ]

 Ziviler öffentlicher Dienst -93, Harrisburg, Pennsylvania, psychiatrische Krankenpflegeschule (8389167373)
Ziviler öffentlicher Dienst -93, Harrisburg, Pennsylvania, psychiatrische Krankenpflege class (8389167373)

Die Geschichte der Psychiatrie und der psychiatrischen Krankenpflege kann, obwohl sie nicht miteinander verbunden ist, auf antike philosophische Denker zurückgeführt werden. Insbesondere Marcus Tullius Cicero war die erste bekannte Person, die einen Fragebogen für psychisch Kranke erstellte, indem sie biographische Informationen verwendete, um den besten Verlauf der psychologischen Behandlung und Betreuung zu ermitteln. [1] Einige der ersten bekannten psychiatrischen Pflegezentren wurden in der Mitte errichtet Osten während des 8. Jahrhunderts. Die mittelalterlichen muslimischen Ärzte und ihre Angehörigen stützten sich bei der Diagnose und Behandlung auf klinische Beobachtungen. [2]

Im mittelalterlichen Europa des 13. Jahrhunderts wurden psychiatrische Krankenhäuser gebaut, um psychisch Kranke aufzunehmen, aber es gab keine Krankenschwestern für sie zu sorgen und Behandlung wurde selten zur Verfügung gestellt. Diese Einrichtungen fungierten eher als Wohneinheit für Geisteskranke. [2] Während des Höhepunkts des Christentums in Europa glaubten Krankenhäuser für psychisch Kranke an religiöse Eingriffe. Die Wahnsinnigen wurden mit „Seelenfreunden“ zusammengearbeitet, um ihnen zu helfen, sich wieder mit der Gesellschaft zu verbinden. Ihre hauptsächliche Sorge bestand darin, sich mit der Melancholie und dem Unbehagen anzufreunden und intime spirituelle Beziehungen herzustellen. Heute gelten diese Seelenfreunde als die ersten modernen psychiatrischen Krankenschwestern. [3]

In der Kolonialzeit der Vereinigten Staaten passten einige Siedler Gesundheitspflegepraktiken an. Personen mit psychischen Defekten, die als gefährlich eingestuft wurden, wurden eingesperrt oder in Käfigen gehalten, vollständig von Gemeindepflegern gepflegt und bezahlt. Reichere Kolonisten hielten ihre wahnsinnigen Angehörigen entweder in ihren Dachböden oder Kellern und stellten Angestellte oder Krankenschwestern ein, um sich um sie zu kümmern. In anderen Gemeinden wurden psychisch Kranke als Sklavenarbeit auf Auktionen verkauft. Andere wurden gezwungen, die Stadt zu verlassen. [4] Als die Bevölkerung in den Kolonien wuchs, versagte die informelle Fürsorge für die Gemeinde und es wurden kleine Institutionen gegründet. 1752 wurde im Pennsylvania Hospital die erste "Wahnsinnsstation" eröffnet, in der versucht wurde, psychisch Kranke zu behandeln. Die Teilnehmer verwendeten die modernsten Behandlungen der Zeit: Bereinigen, Bluten, Blasenbildung und Schocktechniken. Insgesamt glaubten die Betreuer, die sich um die Patienten kümmerten, an die Behandlung der Institutionalisierten mit Respekt. Sie glaubten, wenn die Patienten als vernünftige Menschen behandelt würden, würden sie als solche handeln; Wenn sie ihnen Selbstvertrauen gaben, würden sie es selten missbrauchen. [4]

In den 1790er Jahren begann eine moralische Behandlung für Menschen mit psychischen Problemen. [5] Das Konzept eines sicheren Asyls , vorgeschlagen von Philippe Pinel und William Tuke, bot Schutz und Pflege in Anstalten für Patienten an, die zuvor misshandelt oder versklavt worden waren. [5] In den Vereinigten Staaten war Dorothea Dix maßgeblich an der Eröffnung von 32 staatlichen Asylplätzen beteiligt, um eine qualitativ hochwertige Krankenversorgung zu gewährleisten. Dix war während des amerikanischen Bürgerkriegs auch für die Armeekrankenschwestern der Union zuständig und kümmerte sich sowohl um Unions- als auch um konföderierte Soldaten. Obwohl es sich um eine vielversprechende Bewegung handelte, wurden Angestellte und Krankenschwestern oft beschuldigt, die Bewohner misshandelt oder vernachlässigt und von ihren Familien isoliert zu haben. [5]

Die formelle Anerkennung der Psychiatrie als moderner und legitimer Beruf erfolgte 1808. [2] In Europa war Dr. William Ellis einer der wichtigsten Befürworter der psychiatrischen Krankenpflege zur Unterstützung von Psychiatern. Er schlug vor, den "Bewahrern der Wahnsinnigen" eine bessere Bezahlung und Ausbildung zu geben, damit sich respektablere, intelligentere Menschen für den Beruf interessieren würden. In seiner Veröffentlichung von Treatise on Insanity erklärte er offen, dass eine etablierte Krankenpflegerpraxis depressive Patienten beruhigte und den Hoffnungslosen Hoffnung machte. [3] In den Vereinigten Staaten wurde die psychiatrische Krankenpflege jedoch erst 1882 formalisiert Linda Richards eröffnete das Boston City College. Dies war die erste Schule, die speziell für die Ausbildung von Krankenschwestern in psychiatrischer Pflege konzipiert wurde. [6]

Die Diskrepanz zwischen der Gründung der Psychiatrie und der Anerkennung ausgebildeter Krankenschwestern auf dem Gebiet wird weitgehend auf die Einstellung in der Psychiatrie zurückgeführt 19. Jahrhundert, die sich gegen die Ausbildung von Frauen zur Arbeit im medizinischen Bereich aussprachen. [1]

Im Jahr 1913 bot die Johns Hopkins University als erste Krankenpflegeschule in den Vereinigten Staaten psychiatrische Krankenpflege als Teil ihres allgemeinen Lehrplans an . Das erste Lehrbuch für psychiatrische Krankenpflege, Nursing Mental Diseases von Harriet Bailey, wurde erst 1920 veröffentlicht. Erst 1950 verlangte die National League for Nursing, dass alle Krankenpflegeschulen eine klinische Erfahrung in der Psychiatrie mitbringen mussten Akkreditierung. [5] Die ersten psychiatrischen Krankenschwestern sahen sich schwierigen Arbeitsbedingungen gegenüber. Überfüllung, Unterbesetzung und schlechte Ressourcen erforderten die Aufrechterhaltung der Sorgerechtspflege. Sie wurden durch eine wachsende Anzahl von Patienten unter Druck gesetzt, die Ende des 19. Jahrhunderts dramatisch anstiegen. Infolgedessen bildeten sich Arbeitsorganisationen, um für bessere Bezahlung und weniger Arbeitsstunden zu kämpfen. [3] Außerdem wurden große Anstalten gegründet, um die große Zahl psychisch Kranker aufzunehmen, darunter das berühmte Kings Park Psychiatric Center in Long Island, New York. Auf seinem Höhepunkt in den 1950er Jahren beherbergte das Zentrum mehr als 33.000 Patienten und erforderte ein eigenes Kraftwerk. Krankenschwestern wurden oft „Betreuer“ genannt, um einen humanitären Ansatz für die Pflege zu implizieren. Während dieser Zeit hielten die Betreuer die Einrichtungen hauptsächlich sauber und behielten die Ordnung unter den Patienten. Sie führten auch Anweisungen der Ärzte durch. [3]

Im Jahr 1963 beschleunigte Präsident John F. Kennedy den Trend zur Deinstitutionalisierung mit dem Community Mental Health Act. Da immer mehr Psychopharmaka zur Verfügung standen, die es den Patienten ermöglichten, alleine zu leben, und die Anstalten zu teuer waren, wurden die Einrichtungen geschlossen. [3] Die Pflege wurde somit intimer und ganzheitlicher. In den 1960er Jahren wurden auch erweiterte Rollen entwickelt, die es den Krankenschwestern ermöglichten, ambulante Dienstleistungen wie Beratung, Psychotherapie, Konsultationen, Verschreibung von Medikamenten sowie Diagnose und Behandlung psychischer Erkrankungen bereitzustellen. [6]

Die erste entwickelte sich Standard wurde von der psychiatrischen Abteilung der American Nurses Association (ANA) im Jahr 1973 geschaffen. Dieser Standard umriss die Verantwortlichkeiten und die erwartete Qualität der Pflege von Krankenschwestern. [5]

1975 stellte die Regierung die Regierung vor veröffentlichte ein Dokument mit dem Titel "Bessere Dienste für psychisch Kranke", das die derzeitigen Standards der psychiatrischen Krankenpflege weltweit überprüfte und bessere Pläne für die Zukunft der psychiatrischen Krankenpflege aufstellte. [7]

Die globale Gesundheitsfürsorge durchlief In den 1980er-Jahren wurden die Expansionen enorm ausgeweitet. Grund dafür war die Reaktion der Regierungen auf die rasch steigende Nachfrage nach Gesundheitsdienstleistungen. Die Expansion wurde bis zur Wirtschaftskrise der 1970er Jahre fortgesetzt. [7]

1982 wurde die Gebietsgesundheitsbehörde beendet. [7]

1983 besser Struktur der Krankenhäuser wurde umgesetzt. General Manager wurden eingeführt, um Entscheidungen zu treffen, wodurch ein besseres Betriebssystem geschaffen wurde. 1983 kam es auch zu einem Personalabbau, der von allen Krankenschwestern im Bereich der psychischen Gesundheit stark betroffen war. 1982 wurde jedoch ein neuer Ausbildungslehrplan eingeführt, der geeignete, fachkundige Krankenschwestern anbot. [7]

In den 2000er Jahren gab es bedeutende Aufwertungen für Krankenschwestern, die sich auf psychische Gesundheit sowie auf verschiedene finanzielle Möglichkeiten spezialisierten. 19659033] Einschätzung [ edit ]

Der Begriff "psychische Gesundheit" umfasst sehr viel von einer einzelnen Person, einschließlich wie wir uns fühlen, wie wir uns verhalten und wie gut wir funktionieren. Dieser einzelne Aspekt unserer Person ist nicht messbar oder einfach zu erfassen, aber es ist möglich, ein Gesamtbild durch das Sammeln subjektiver und objektiver Informationen zu erhalten, um die wahre psychische Gesundheit und das Wohlbefinden einer Person kennenzulernen. Bei der Ermittlung der psychischen Gesundheit und bei der Planung von Interventionen sind einige Punkte der Mental Health Association of Southern Pennsylvania [8] zusammengestellt worden, die bei einer gründlichen Beurteilung der psychischen Gesundheit im Pflegeberuf zu berücksichtigen sind:

  • Schläft der Patient während eines normalen Schlafzyklus ausreichend Stunden?
  • Hat der Patient kein Interesse an der Kommunikation mit anderen Personen?
  • Isst der Patient einen angemessenen Ernährungszustand und behält er ihn bei?
  • die Fähigkeit, Aktivitäten des Alltagslebens (Baden, Ankleiden, Toilettengang) auszuführen
  • Kann der Patient zur Gesellschaft beitragen und Beschäftigung behalten?
  • Ist die Fähigkeit zur Vernunft vorhanden?
  • Ist Sicherheit ein wiederkehrendes Problem
  • Trifft der Patient oft Entscheidungen ohne Rücksicht auf seine eigene Sicherheit oder die Sicherheit anderer?
  • Zeigt der Patient Schwierigkeiten mit dem Gedächtnis oder der Erkennbarkeit? [8]

Interventionen ]]

Pflegeinterventionen lassen sich in folgende Kategorien einteilen: [6]

Physikalische und biologische Interventionen [ edit ]

Psychiatrische Medikation [ ]

Psychiatrische Medi Kation ist eine häufig verwendete Intervention, und viele psychiatrische Krankenschwestern sind an der Verabreichung von Medikamenten beteiligt, sowohl bei oralen (z. Tabletten- oder Flüssigkeitsform) oder durch intramuskuläre Injektion. Krankenschwestern können Medikamente verschreiben. Krankenschwestern überwachen Nebenwirkungen und Reaktionen auf diese medizinischen Behandlungen anhand von Beurteilungen. Krankenschwestern bieten auch Informationen zu Medikamenten an, damit die Pflegeperson nach Möglichkeit eine fundierte Wahl treffen kann, wobei die besten verfügbaren Beweise zur Verfügung stehen.

Elektrokonvulsive Therapie [ edit

Psychiatrische Krankenschwestern sind auch an der Behandlung der Elektrokrampftherapie beteiligt und unterstützen bei der Vorbereitung und Wiederherstellung der Behandlung, die eine Anästhesie beinhaltet . Diese Behandlung wird nur in einem winzigen Teil der Fälle und erst nach Erschöpfung aller anderen möglichen Behandlungen angewendet.

Die Zustimmung der Patienten zur Behandlung muss von der Krankenschwester festgelegt und verteidigt werden. [9]

Körperpflege [ edit ]

Zusammen mit anderen Krankenschwestern werden psychiatrische Krankenschwestern der psychiatrischen Intervention eingreifen in Bereichen, in denen körperliche Bedürfnisse bestehen, um sicherzustellen, dass die Menschen über ein gutes Maß an Körperpflege, Ernährung, Schlaf usw. verfügen, und sich gleichzeitig mit körperlichen Beschwerden befassen.

Psychosoziale Interventionen [ edit ]

Psychosoziale Interventionen werden zunehmend von Krankenschwestern in psychiatrischen Einrichtungen durchgeführt. Dazu gehören psychotherapeutische Interventionen wie kognitive Verhaltenstherapie, Familientherapie und seltener andere Interventionen wie Milientherapie oder psychodynamische Ansätze. Diese Interventionen können auf eine Vielzahl von Problemen angewendet werden, einschließlich Psychosen, Depressionen und Angstzuständen. Die Krankenschwestern arbeiten über einen längeren Zeitraum mit den Menschen zusammen und verwenden psychologische Methoden, um der Person psychologische Techniken beizubringen, die sie zur Erholung und zur Bewältigung künftiger Krisen in ihrer psychischen Gesundheit einsetzen können. In der Praxis werden diese Interventionen häufig in Verbindung mit psychiatrischen Medikamenten eingesetzt. Psychosoziale Interventionen basieren auf evidenzbasierter Praxis. Daher neigen die Techniken dazu, festgelegten Richtlinien zu folgen, die auf den Ergebnissen basieren, die sich in der Pflegeforschung als wirksam erwiesen haben. Es wurde Kritik geäußert [10] dass die evidenzbasierte Praxis in erster Linie auf die quantitative Forschung ausgerichtet ist und auch einen eher qualitativen Forschungsansatz widerspiegeln sollte, der die Bedeutung der Erfahrung der Menschen verstehen soll.

Spirituelle Interventionen [ edit ]

Die Grundlage dieses Ansatzes ist es, psychische Erkrankungen oder Leiden aus der Perspektive einer spirituellen Krise zu betrachten. Spirituelle Interventionen konzentrieren sich auf die Entwicklung eines Sinns, eines Sinnes und einer Hoffnung für die Person in ihrer gegenwärtigen Lebenserfahrung. [11] Spirituelle Interventionen umfassen das Hören der Geschichte der Person und das Erleichtern der Person, sich mit Gott zu verbinden, einer größeren Macht oder einem größeren Ganzen. Vielleicht durch Meditation oder Gebet. Dies kann eine religiöse oder nicht religiöse Erfahrung sein, abhängig von der eigenen Spiritualität. Spirituelle Interventionen betonen zusammen mit psychosozialen Interventionen die Wichtigkeit von Engagement. Spirituelle Interventionen konzentrieren sich jedoch mehr auf die Fürsorge und das „Zusammensein mit der Person“ während ihrer Krisenzeit als darauf eingreifen und versuchen, das Problem zu lösen. Spirituelle Interventionen basieren in der Regel auf qualitativer Forschung und weisen einige Ähnlichkeiten mit dem humanistischen Ansatz der Psychotherapie auf. [ Zitat erforderlich ]

Therapeutische Beziehung [ edit ]

Wie in anderen Bereichen der Pflegepraxis arbeitet die psychiatrische psychiatrische Krankenpflege in Pflegemodellen, nutzt Pflegepläne und versucht, die gesamte Person zu pflegen. In der psychiatrischen Krankenpflege liegt der Schwerpunkt jedoch auf der Entwicklung eines therapeutischen Bündnisses. [12] In der Praxis bedeutet dies, dass die Krankenschwester sich bemühen sollte, auf positive und kollaborative Weise mit dem Pflegebedürftigen Kontakt aufzunehmen, um den Patienten dazu zu befähigen, zu zeichnen 19659075] Therapeutische Beziehungsaspekte der psychiatrischen Krankenpflege [ edit

1913 war die Johns Hopkins University die erste College of Nursing in den Vereinigten Staaten, um psychiatrische Krankenpflege als Teil ihres allgemeinen Lehrplans anzubieten.

Die wichtigste Aufgabe einer psychiatrischen Krankenschwester ist es, eine positive therapeutische Beziehung zu Patienten in einer klinischen Umgebung aufrechtzuerhalten. Die grundlegenden Elemente der psychiatrischen Versorgung beziehen sich auf die zwischenmenschlichen Beziehungen und Interaktionen zwischen Fachleuten und Kunden. Die Pflege von Menschen mit psychischen Erkrankungen erfordert eine verstärkte Präsenz und ein starkes Streben nach Unterstützung. [13] Dziopa und Ahern behaupten, dass es im psychiatrischen Krankenpflegepraktikum neun kritische Aspekte der psychischen Gesundheit gibt: Verständnis und Empathie, Individualität, Unterstützung, Anwesenheit verfügbar sein, aufrichtig sein, Gleichheit fördern, Respekt zeigen, klare Grenzen zeigen und Selbstbewusstsein für den Patienten zeigen. [14]

Verständnis und Empathie [ edit ]

Verständnis und Empathie von psychiatrischen Krankenschwestern verstärkt ein positives psychologisches Gleichgewicht für Patienten. Die Vermittlung eines Verständnisses ist wichtig, weil es den Patienten ein Gefühl der Wichtigkeit vermittelt. [15] Der Ausdruck von Gedanken und Gefühlen sollte gefördert werden, ohne zu beschuldigen, zu urteilen oder herabzusetzen. [16] Das Gefühl, wichtig zu sein, ist für das Leben der Menschen von Bedeutung eine strukturierte Gesellschaft, die psychisch Kranke oft aufgrund ihrer Erkrankung stigmatisiert. [17] Patienten mit wichtigen Gefühlen zu stärken, bringt sie der Normalität, die sie vor Beginn ihrer Erkrankung hatten, näher. Bei heftigen persönlichen Angriffen behielt die psychiatrische Krankenschwester den Wunsch und die Fähigkeit bei, den Patienten zu verstehen. Die Fähigkeit, sich schnell in unglückliche Situationen einzufühlen, erweist sich als wesentlich. Eine Beteiligung ist auch dann erforderlich, wenn Patienten erwarten, dass das Pflegepersonal versteht, auch wenn sie ihre Bedürfnisse nicht verbal zum Ausdruck bringen können. [13] Wenn eine psychiatrische Krankenschwester Verständnis für den Patienten erlangt, steigt die Chance, die Behandlung insgesamt zu verbessern.

Individualität [ edit ]

Individualisierte Pflege wird wichtig, wenn Krankenschwestern den Patienten kennen lernen müssen. Um dieses Wissen leben zu können, muss die psychiatrische Krankenschwester die Patienten als individuelle Personen sehen, deren Leben jenseits ihrer psychischen Erkrankung liegt. Menschen als Individuen mit einem Leben jenseits ihrer psychischen Krankheit zu sehen, ist zwingend notwendig, um Patienten dazu zu bringen, sich wertgeschätzt und respektiert zu fühlen. [18] Um den Patienten als Individuum zu akzeptieren, darf die psychiatrische Krankenschwester nicht durch ihre eigenen Werte oder durch Ideen kontrolliert werden und Vorverständnis von Patienten mit psychischer Gesundheit. [19] Die individuellen Bedürfnisse der Patienten werden erfüllt, indem die Regeln für Standardinterventionen und die Bewertung geändert werden. Psychiatrische Krankenschwestern sprachen von dem Potenzial, die Regeln zu "biegen", was eine Interpretation der Regeln der Einheit erforderte, und die Fähigkeit, die mit ihrem Verbiegen verbundenen Risiken zu bewerten. [20]

Unterstützung bieten [ edit ]

Erfolgreiche therapeutische Beziehungen zwischen Krankenschwestern und Patienten müssen positiv unterstützt werden. Verschiedene Methoden zur Unterstützung von Patienten umfassen viele aktive Reaktionen. [17] Kleinere Aktivitäten wie Einkaufen, gemeinsames Lesen der Zeitung oder Mittag- oder Abendessen mit Patienten können die Qualität der geleisteten Unterstützung verbessern. [21] Auch die körperliche Unterstützung ist möglicherweise hilfreich verwendet und manifestiert sich durch die Verwendung von Berührung. [21] Patienten beschrieben Gefühle der Verbindung, wenn Krankenschwestern sie umarmen oder eine Hand auf ihre Schulter legen. [17] Psychiatrische Krankenschwestern in Berg und Hallbergs Studie beschrieben ein Element einer Arbeitsbeziehung als beruhigend [13] Patienten mit Depression beschrieben Erleichterung, als die Krankenschwester sie umarmte. [15] Körperliche Berührung soll Patienten trösten und trösten, die bereit sind, diese Empfindungen zu umarmen und gegenseitige Gefühle mit Krankenschwestern zu teilen.

Dort sein und verfügbar sein [ edit ]

Um Patienten ein komfortableres Gefühl zu geben, machen sich die Pflegedienstleister für Patienten leichter zugänglich und sind daher für mehrere persönliche Ebenen zugänglich Verbindungen. Solche persönlichen Verbindungen haben die Fähigkeit, den Geist der Patienten zu heben und die Vertraulichkeit zu gewährleisten. Die Nutzung der mit dem Patienten verbrachten Zeit erweist sich als vorteilhaft. Durch eine angemessene Zeitspanne öffnen sich die Patienten und offenbaren persönliche Geschichten, die es den Pflegern ermöglichen, die Bedeutung der einzelnen Geschichten zu verstehen. [19] Das Ergebnis führt dazu, dass die Krankenschwestern sich bemühen, einen nicht voreingenommenen Standpunkt zu erreichen. [19] Eine Kombination aus Vorhandenheit und Vorhandensein ermöglicht es empirischen Zusammenhängen, negative Gefühle bei Patienten zu unterdrücken.

Echt sein [ edit ]

Der Akt des Echtseins muss von innen kommen und von Krankenschwestern ohne Widerwillen zum Ausdruck gebracht werden. Die Echtheit erfordert, dass die Pflegekraft in ihrer Interaktion mit dem Patienten natürlich oder authentisch ist. [22] In seinem Artikel über entscheidende Momente in therapeutischen Beziehungen stellte Welch fest, dass die Pflegekräfte ihren Werten und Überzeugungen entsprechen müssen. [23] O'Brien [24] kam zu dem Schluss, dass Konsequenz und Zuverlässigkeit in Bezug auf Pünktlichkeit und Charakter für die Echtheit sorgen. Schafer und Peternelj-Taylor [18] glauben, dass die "Echtheit" der Krankenschwestern durch den Grad der Konsistenz bestimmt wird, der zwischen ihrem verbalen und ihrem nicht-verbalen Verhalten angezeigt wird. In ähnlicher Weise stellte Scanlon [25] fest, dass die Echtheit durch die Erfüllung der beabsichtigten Aufgaben ausgedrückt wurde. Selbstoffenbarung erweist sich als der Schlüssel zu Offenheit und Ehrlichkeit. [26] Sie beinhaltet, dass die Krankenschwester Lebenserfahrungen mitbringt, und ist für die Entwicklung der therapeutischen Beziehung von wesentlicher Bedeutung, da die Patienten mit wachsender Beziehung nur ungern weitere Informationen geben, wenn sie dies tun Ich glaube, die Beziehung ist zu einseitig. [26] Mehrere Autoren fanden echte Emotionen wie Tränen, stumpfes Feedback und direkte Gespräche erleichterten die therapeutische Beziehung im Streben nach Offenheit und Ehrlichkeit. [17] Die Freundschaft einer therapeutischen Beziehung besteht Anders als eine gesellige Freundschaft, weil die therapeutische Beziehungsfreundschaft asymmetrischer Natur ist. [17] Das Grundkonzept der Echtheit ist darauf ausgerichtet, dem Wort treu zu sein. Die Patienten würden den Krankenschwestern nicht trauen, die ihren Worten oder Versprechen nicht nachkommen.

Förderung der Gleichheit [ edit ]

Damit eine erfolgreiche therapeutische Beziehung entsteht, muss eine vorteilhafte Ko-Abhängigkeit zwischen Krankenschwester und Patient hergestellt werden. Eine abfällige Sicht auf die Rolle des Patienten im klinischen Umfeld lehnt ein therapeutisches Bündnis ab. Während Patienten Krankenschwestern brauchen, um ihre Genesung zu unterstützen, brauchen psychiatrische Krankenschwestern Patienten, um Fähigkeiten und Erfahrungen zu entwickeln. [27] Psychiatrische Krankenschwestern vermitteln sich eher als Teammitglieder oder als Vermittler der Beziehung und nicht als Führungskraft. [17] Indem sie den Patienten mit einem Gefühl unterstützen In Bezug auf Kontrolle und Beteiligung fördern Krankenschwestern die Unabhängigkeit des Patienten. [17] Die einzige Kontrolle über bestimmte Situationen sollte nicht in der Krankenschwester verankert sein. Gleiche Interaktionen werden hergestellt, wenn die Krankenschwestern mit den Patienten persönlich sprechen. Die Teilnahme an Aktivitäten, bei denen eine Person nicht dominanter wird, z. B. über ein gemeinsames Interesse oder ein gemeinsames Mittagessen, stärkt das Niveau der Gleichberechtigung zwischen Fachkräften und Patienten. Dies kann auch die "Illusion der Wahl" schaffen; den Patienten Optionen geben, auch wenn sie in ihrer Struktur eingeschränkt oder eingeschränkt sind. [28]

Respekt demonstrieren [ edit ]

Um eine qualitativ hochwertige therapeutische Beziehung zu entwickeln, müssen sich die Krankenschwestern dazu bringen, dass sich die Patienten respektiert und wichtig fühlen. [19] Das Akzeptieren von Patientenfehlern und -problemen ist wichtig, um Respekt zu vermitteln - den Patienten dabei zu unterstützen, sich als würdig und lohnenswert zu betrachten. [16]

Klare Grenzen zeigen edit

Grenzen sind zum Schützen unerlässlich sowohl der Patient als auch die Krankenschwester und die Aufrechterhaltung einer funktionellen therapeutischen Beziehung. Die Grenzwerteinstellung schützt den Patienten vor peinlichem Verhalten, [29] und verleiht dem Patienten ein Gefühl der Sicherheit und Eindämmung. [21] Die Grenzwerteinstellung schützt die Krankenschwester auch vor dem "Burnout", [21] wodurch die persönliche Stabilität erhalten bleibt - und dadurch die Qualität gefördert wird Beziehung.

Selbstbewusstsein demonstrieren [ edit ]

Psychiatrische Krankenschwestern erkennen persönliche Verwundbarkeit an, um sich beruflich zu entwickeln. [22] Humanistische Einsicht, grundlegende menschliche Werte und Selbsterkenntnis verbessern die Tiefe des Selbstverständnisses. [30] Verschiedene Persönlichkeiten beeinflussen die Art und Weise, wie psychiatrische Krankenschwestern auf ihre Patienten reagieren. Je mehr Selbstbewusstsein, desto mehr Wissen über den Umgang mit Interaktionen mit Krankenschwestern besteht. [24] Interpersonelle Fähigkeiten, die erforderlich sind, um Beziehungen zu Patienten aufzubauen, wurden durch das Lernen über sich selbst erworben. [25] Durch die klinische Überwachung wurde die Gelegenheit für Krankenschwestern geschaffen Über Beziehungen der Patienten nachdenken, [31] um die klinischen Fähigkeiten zu verbessern, [30] und zur Reparatur schwieriger Beziehungen beitragen. [32] Die Überlegungen [19] die von Krankenschwestern durch klinische Überwachung artikuliert werden, fördern die Selbstwahrnehmung.

Bedingung [ edit ]

Kanada [ edit ]

Die registrierte psychiatrische Krankenschwester ist eine bestimmte Krankenpflegerin in allen vier westlichen Provinzen. Solche Krankenschwestern tragen die Bezeichnung "RPN". In Ostkanada wird ein amerikanisiertes System der psychiatrischen Pflege angewandt. Registrierte psychiatrische Krankenschwestern können auch in allen drei Gebieten in Kanada arbeiten. obwohl der Registrierungsprozess für die Arbeit in den Territorien unterschiedlich ist, da die psychiatrischen Krankenschwestern von einer der vier Provinzen zugelassen sein müssen. [ Zitat erforderlich

Irland edit ]

In Irland durchlaufen psychiatrische Krankenschwestern ein vierjähriges Ehrentrainingsprogramm. Krankenschwestern, die im Rahmen des Diplomkurses in Irland ausgebildet wurden, können einen Abschluss nach dem Abschluss eines Diploms erwerben. [ Zitat benötigt

Neuseeland [ edit ]

Psychiatrische Krankenschwestern in Neuseeland benötigen ein Diplom oder einen Abschluss in Krankenpflege. Alle Krankenschwestern werden jetzt im Rahmen ihres dreijährigen Ausbildungsprogramms in allgemeiner und psychischer Gesundheit ausgebildet. Krankenschwestern mit psychischer Gesundheit werden häufig aufgefordert, ein Diplom oder ein Postgraduierten-Zeugnis in psychischer Gesundheit zu absolvieren, wenn sie bei einem District Health Board beschäftigt sind. Dies gibt eine zusätzliche Ausbildung, die speziell für die Arbeit mit Menschen mit psychischen Problemen gedacht ist. [] Zitat erforderlich ]

Schweden [

In Schweden Um eine registrierte psychiatrische Krankenschwester zu werden, muss man zunächst eine eingetragene Krankenschwester werden, für die ein BSc erforderlich ist. (Bachelor of Science) in der Krankenpflege (drei Jahre Vollzeitstudium, 180 Studienleistungen). Dann muss ein einjähriges Hochschulstudium in psychiatrischer / psychiatrischer Krankenpflege (60 Hochschuldiplome) absolviert werden, was auch das Schreiben eines MSc beinhaltet. Diplomarbeit (Master of Science). [33] Die registrierte psychiatrische Krankenschwester ist ein sich entwickelnder Beruf in Schweden. Im Gegensatz zu Ländern wie den USA gibt es jedoch keine psychiatrisch-psychische Krankenschwestern, daher kann der Beruf in Schweden beispielsweise keine pharmakologische Behandlung vorschreiben. [34] Studien haben gezeigt, dass die Krankenschwestern selbst solche klinischen Leiterprogramme anerkennen möchten und motivieren die berufliche Weiterentwicklung ihres Berufs. [35]

UK [ edit ]

In Großbritannien und Irland wurde der Begriff psychiatrische Krankenschwester inzwischen weitgehend durch ersetzt Krankenschwester für psychische Gesundheit . Krankenschwestern für psychische Gesundheit erhalten ein 3-4-jähriges Ausbildungsprogramm auf Bachelor-Niveau oder ein zweijähriges Ausbildungsprogramm auf Master-Niveau, zusammen mit anderen Krankenschwestern. Die meisten ihrer Trainings sind jedoch speziell auf die Betreuung von Patienten mit psychischen Problemen ausgerichtet.

RMNs können sich zu Advanced Nurse Practitioners (ANPs) weiterbilden. Dies erfordert den Abschluss eines 9-monatigen Master-Programms. Die Rolle umfasst das Verschreiben von Medikamenten, das Bereitstellen von Krankenhausstationen und die Durchführung psychosozialer Interventionen bei Kunden.

US [ edit ]

In Nordamerika gibt es drei Ebenen der psychiatrischen Krankenpflege.

  • Die lizenzierte Berufskrankenschwester ( lizenzierte praktische Krankenschwester in einigen Bundesstaaten) und der lizenzierte Psychiater (19459028) können Medikamente abgeben und bei der Datenerfassung in Bezug auf psychiatrische und psychische Erkrankungen unterstützen Gesundheitskunden.
  • Die registrierte Krankenschwester oder registrierte psychiatrische Krankenschwester hat den zusätzlichen Umfang der Durchführung von Beurteilungen und kann andere Therapien wie Beratung und Milieutherapie anbieten.
  • The ] Facharzt für Fortgeschrittene (APRN) entweder als klinischer Krankenpfleger oder als Krankenpfleger tätig, nachdem er einen Master in psychiatrisch-psychischer Gesundheitspflege erworben hat. Die psychiatrisch-psychische Krankenpflege (PMHN) ist eine Spezialität der Krankenpflege. Die Studienarbeit im Masterstudiengang umfasst eine Spezialpraxis. APRNs beurteilen, diagnostizieren und behandeln Einzelpersonen oder Familien mit psychiatrischen Problemen / Störungen oder dem Potenzial für solche Störungen sowie die Durchführung der mit dem Grundniveau verbundenen Funktionen. [36] Sie bieten eine umfassende Palette an primären psychiatrischen Behandlungen für Einzelpersonen an Familien, Gruppen und Gemeinschaften fungieren als Psychotherapeuten, Pädagogen, Berater, fortgeschrittene Fallmanager und Administratoren. In vielen Bundesstaaten ist APRN befugt, Medikamente zu verschreiben. Unabhängig von psychiatrisch-psychischer Gesundheit qualifiziert, bieten APRN Direktpflegedienste in verschiedenen Bereichen an: Zentren für psychische Gesundheit, psychiatrische Programme in der Gemeinschaft, Wohnungen, Büros, HMOs usw.

Psychiatrische Krankenschwestern, die einen Doktortitel erwerben (PhD, DNSc , EdD) sind häufig in der Praxis, im Unterricht, in der Forschung oder als Verwalter in Krankenhäusern, Agenturen oder Pflegeschulen zu finden.

Australien [ edit ]

Um in Australien eine psychiatrische Krankenschwester zu werden, muss ein Junggesundheitsgrad erworben werden, um eine eingetragene Krankenschwester (RN) zu werden, und dieser Abschluss dauert 3 Jahre Vollzeit. [37] Dann muss auch ein Diplom in psychischer Gesundheit oder etwas Ähnlichem erworben werden, dies ist ein zusätzliches Studienjahr. Eine australische psychiatrische Krankenschwester hat die Aufgabe, psychisch kranke Patienten zu bewerten, zu beobachten, Patienten bei Aktivitäten zu helfen, Medikamente zu geben, zu beobachten, ob die Medikamente wirken, Hilfe bei Verhaltensänderungsprogrammen zu erhalten oder Patienten zu besuchen, die zu Hause sind. Australische Krankenschwestern können in öffentlichen oder privaten Krankenhäusern, Instituten, Strafvollzugsanstalten, Einrichtungen für psychiatrische Versorgung und in Heimen der Patienten arbeiten. [38]

Siehe auch [ edit

References edit ]

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